Starker Spezialkleber | Für die Montage von Taubenabwehr-Spikes

Starker Spezialkleber | Für die Montage von Taubenabwehr-Spikes

WEKEM Multiflex clear ist ein Spezialkleber für z. B. die Montage von Taubenabwehr Spikes.

Preise nach Anmeldung
Spezialkleber Für die meisten Arbeiten im Haushalt reicht ein handelsüblicher Kleber nicht... mehr
Produktinformationen "Starker Spezialkleber | Für die Montage von Taubenabwehr-Spikes"

Spezialkleber

Für die meisten Arbeiten im Haushalt reicht ein handelsüblicher Kleber nicht aus. Wer bestimmte Materialien dauerhaft miteinander verbinden muss, benötigt einen qualitativ hochwertigen Spezialkleber, welcher über bestimmte Eigenschaften verfügt.

Der Spezialkleber bietet sich für viele Untergründe an und weist eine gute Temperaturbeständigkeit auf. Zudem bietet er sich für jedes Projekt und verschiedene Materialien wie Holz und Kunststoffe an. Unser Spezialkleber bringt darüber hinaus weitere optimale Eigenschaften mit, die ihn zu einem verlässlichen Partner bei der Realisierung der eigenen Ideen macht.

Was ist der beste Alleskleber?

Der beste Spezialkleber sollte gleichzeitig einen Alleskleber darstellen. Alleskleber machen zwischen den Materialien keine Unterschiede. Übliche Kleber aus dem Supermarkt oder aus dem Baumarkt sind häufig jeweils für bestimmte Materialien gedacht. Sie verbinden beispielsweise verschiedene Holzteile miteinander, können jedoch Metallen keinen Zusammenhalt bieten.

Die Endfestigkeit wird in diesem Fall nicht erreicht und es muss ein Spezialkleber angeschafft werden. Der Spezialkleber ist für Holz, Parkett, Gipskarton, Spanplatten, Marmor, Naturstein, Stahl, Edelstahl, Aluminium, Zink, Kunststoff und Styropor geeignet. Dadurch deckt er alle Stoffe des täglichen Bedarfs ab und kann auch verschiedene Stoffe miteinander verkleben.

Unser Spezialkleber ist zudem UV- und witterungsbeständig. Dank seiner Dauerelastizität hält er nicht nur, er passt sich auch den jeweiligen Oberflächen der Materialien an und dringt zur Festigung in deren Poren ein. Nach dem Trocknen erscheint er farblos und ist lösemittelfrei. Wer möchte, kann den Spezialkleber mit einer Farbschicht lackieren. Das macht vor allem im künstlerischen Bereich Sinn. Doch auch im Alltag von Handwerkern und Hobbybauern ist diese Möglichkeit gern gesehen.

Was für ein Kleber hält auf Plastik?

Die meisten Kleberarten halten nicht auf Plastik. Bei unserem Spezialkleber ist das anders. Er wurde speziell für Kunststoff und die anderen bereits genannten Materialien entwickelt. Somit lassen sich defekte Gefäße, Kunststoffbauteile und andere Produkte aus Plastik - ganz unabhängig von der Art des Kunststoffes - schnell wieder reparieren. Die Montage ist äußerst einfach und dank der Transparenz beeinträchtigt der Spezialkleber das Design der geklebten Produkte nicht.

Welcher Kleber für Plastikmodellbau?

Beim Plastikmodellbau geht es um besonders kleine Teile. Viele Häuser und andere Elemente des Modellbaus bestehen komplett aus Kunststoff. Mit üblichem Kleber wird der Modellbauer keine Freude haben. Die Teile lassen sich nicht miteinander verbinden und der Kleber erreicht auch bei höherer Temperatur keine Festigkeit.

Unser Spezialkleber weiß die Kunststoffteile aus dem Modellbau schnell und präzise miteinander zu verbinden. So kann sich die Idee einer Miniatur-Landschaft binnen kurzer Zeit in eine vorzeigbare kleine Welt kreativen Schaffens entwickeln. Beim Auftragen des Klebers ist es wichtig sich an die Hinweise auf der Verpackung zu halten.

Das Besondere: Dieser Kleber hält sogar auf feuchten Untergründen. Trotzdem empfehlen wir unseren Kunden die Oberflächen vorab gründlich zu trocknen, um eine größere Wirkung zu erzielen. Die Kartusche besitzt eine schmale Öffnung, sodass sich der Spezialkleber nach dem Öffnen genau an der gewünschten Stelle auftragen lässt. Wichtig: Bitte nicht zu viel Kleber zu verwenden, da bereits kleine Mengen vom Spezialkleber ausreichend sind.

Wie kann ich Metall kleben?

Die wenigsten Kleber können Metall kleben. Im Großen ist das sehr ärgerlich, wenn Sie zum Beispiel Bleche am Haus miteinander verbinden wollen. Auch im kleinen Bereich - beispielsweise bei der Reparatur von Schmuck macht sich ein Spezialkleber sehr gut. Der Schmuck lässt sich anschließend wieder tragen und wichtige Bestandteile von Ketten und anderen Accessoires können nicht verloren gehen.

Beim Kleben von Metall geben wir gern den Tipp: Das Metall sollte vorab gründlich gereinigt werden. Zudem ist es wichtig das Material von Fettrückständen zu befreien. Derartige Fettpartikel stellen für jeden Spezialkleber ein Problem dar und beeinträchtigen den Halt des Klebers. Weiterhin sollten keine Roststellen vorhanden sein. Nach der gründlichen Reinigung bietet es sich an das Material trocknen zu lassen. Erst dann ist es sinnvoll den Spezialkleber aufzutragen.

Die Qualität des Spezialklebers ist sehr hoch. Weiterhin gilt es beim Auftragen des Klebers nicht viel zu beachten. Wichtig ist lediglich, dass nicht zu viel und dennoch großflächig aufgetragen wird. Überschüssiger Kleber lässt sich mühelos mit einem Lappen entfernen. Jetzt ist es wichtig den Spezialkleber einziehen und wirken zu lassen. Der Effekt lässt sich durch Anbringen von einer Schraubzwinge - sofern möglich - noch vergrößern. Die auf der Verpackung angegebene Zeit der Trocknung ist zwingend einzuhalten. Nur so ist sicherzustellen, dass der Spezialkleber wirken kann.

Nach dem Auftragen sollte die Kartusche unmittelbar verschlossen werden. So hält der Kleber weitaus länger. Zudem gilt es den Spezialkleber an einem vor Kinderhänden geschützten Ort aufzubewahren. Dieser sollte weder zu kalt noch zu warm sein. Wird der Kleber massiver Hitze ausgesetzt, wird er schneller vertrocknen und ist dann nicht mehr brauchbar. Wichtig: Zum Abschluss bitte noch einmal den Halt geklebter Materialien überprüfen.

Weiterführende Links zu "Starker Spezialkleber | Für die Montage von Taubenabwehr-Spikes"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen 10+ 1
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Starker Spezialkleber | Für die Montage von Taubenabwehr-Spikes"
13.07.2023

Super Kleber

Ich habe den Kleber für die Montage der Taubenabwehr Spikes benutz. Der Kleber ist extrem stark und hält super.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ameisenköder Gel Ameisenköder Gel
Preise nach Anmeldung
Kakerlaken Gel Kakerlaken Gel
Preise nach Anmeldung
Multikäferfalle inklusive Pheromon Multi-Käfer-Falle
Preise nach Anmeldung
Silberfische Gel Silberfische Gel
Preise nach Anmeldung
GORILLA TRAPS Mausefalle GORILLA TRAPS Mausefalle
Preise nach Anmeldung
AF Klebefläche Schabe AF Klebefläche Schabe
Preise nach Anmeldung
Klebeanker Klebeanker
Preise nach Anmeldung
NARA® Stic 100er Pack NARA® Stic 100er Pack
Preise nach Anmeldung
XCluder Füllgewebe, 1 Rolle XCluder Füllgewebe, 1 Rolle
Preise nach Anmeldung
Ersatzklebefläche Sniper Ersatzklebefläche Sniper
Preise nach Anmeldung
Angeschaut